Jin Shin Jyutsu

Ich freue mich sehr, dieser Kurse mit Bettina Reitsam für die Schweiz zu organisieren. Die Kurse finden in Kleingruppen von max. 6 Teilnehmern statt.

 

Im 2019 bieten wir folgende Kurse an:

Der einteilige und in sich abgeschlossene Kurs „Einblick ins Jin Shin Jyutsu am Pferd“ richtet sich an Interessierte, die das japanische Heilströmen kennenlernen und an ihrem Pferd anwenden möchten. In diesem Kurs werden alle 26 Punkte (SES) sowie ein paar allgemeine Ströme in Theorie und Praxis gemeinsam erarbeitet.

Dauer: 2 Tage (Sa/So) mit Theorie und Praxis

Ort: Islandpferdehof zur Wasserfuri, Oerlingen (ZH Weinland)

Kosten: CHF 380.– (inkl. Pausengetränke)

Datum: 07./08. September 2019 –> der Kurs findet im 2019 nicht statt! Es ist aber geplant, ihn im 2020 erstmals anbieten zu können.

Vorkenntnisse: Es sind keine Vorkenntnisse nötig, man sollte aber den Umgang mit Pferden gewohnt sein.

Nach diesem Kurs ist man in der Lage, die einzelnen SES und die erlernten Ströme selbständig anzuwenden.

 


Der zweitelige Kurs „Jin Shin Jyutsu am Pferd“ richtet sich an Interessierte, die ein tieferes und detaillierteres Wissen über diese wunderbare Heilarbeit kennenlernen und erarbeiten möchten.

Im ersten Teil des Kurses werden alle 26 Punkte (SES) gezeigt und am Pferd erarbeitet. Die SES 1 – 15 sowie die dazu gehörenden Organströme und Tiefen werden detailliert erklärt und mit vielen Beispielen aus Bettina’s riesigem Erfahrungsschatz ergänzt. Ihre Beispiele sind vielseitig, spannend und sehr hilfreich.

Dauer: 2 Tage (Sa/So) mit Theorie und Praxis

Ort: Islandpferdehof zur Wasserfuri, Oerlingen (ZH Weinland)

Kosten: CHF 380.– (inkl. Pausengetränke)

Datum: 27./28. Juli 2019 und am 07./08. September 2019, d.h. der Kursteil 1 wird 2x angeboten.

Vorkenntnisse: Es sind keine Vorkenntnisse nötig, man sollte aber den Umgang mit Pferden gewohnt sein.

Im zweiten Teil dieses Kurses werden die SES 16 – 26 und die dazu gehörenden Organströme und Tiefen in der Theorie detailliert erklärt. Es findet kein Praxisteil mehr statt. Auch bei diesem Kurs dürfen wir wieder auf viele Anwendungs- und Erfahrungsbeispiele von Bettina zählen. Voraussetzung für eine Teilnahme am zweiten Kursteil ist die Absolvierung des ersten Kursteils.

Dauer: 1 Tag (Sa) nur Theorie

Ort: Savvy Ranch, Uttwil (TG)

Kosten: CHF 240.– (inkl. vegetarischem Mittagessen)

Datum: 09. November 2019

Nach diesem zweiteiligen Seminar ist man in der Lage, die SES, Ströme und Tiefen anzuwenden und deren Zusammenhänge zu erkennen.


Das eigene Pferd kann nicht zum Kurs mitgebracht werden. Wir üben und arbeiten an den lieben und geduldigen Isländern des Hofes Wasserfuri.

An allen Kursen kann ein praktisches laminiertes Büchlein mit Abbildungen/Erklärungen der SES und Ströme im Format A5 direkt bei Bettina für EUR 15.— bezogen werden.

 

Die oben angebotenen Kurse können bei Interesse auch für Hunde durchgeführt werden. Ein Kursort müsste noch gesucht werden.

 

Für Anmeldungen und Fragen stehe ich Euch sehr gerne zur Verfügung unter kurs@simospferd.ch

 

Es besteht auch die Möglichkeit, selber einen Kurs bei sich im Stall zu organisieren und somit mit seinen Stallkollegen und an den eigenen Pferden zu arbeiten. Für die Organisation eines eigenen Kurses bitte ich Euch, direkt mit Bettina Reitsam, info@canequin.de Kontakt aufzunehmen.